Absage der Hegeschauen

März, 2020

Im Anbetracht der momentanen Situation bezüglich des Corona Virus, haben einvernehmlich die unteren Jagdbehörden Landkreis Coburg, Herr Scheichenost und Stadt Coburg, Herr Ehrenfried Kaiser sowie der Kreisjagdberater Herr Alex Krüger und die Kreisgruppe Coburg beschlossen alle kleinen Hegeschauen sowie die Kreishegeschau abzusagen.

Ebenso von diesem Umstand ist die jährliche Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Coburg betroffen.

Für die Bewertung der Gehörne gilt das gleiche, da eine reibungslose Durchführung zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewährleistet werden kann.

Sobald sich die die Situation auf einen normalen Wert beruhigt hat, werden wir euch entsprechend informieren in wie weit, wir welche Veranstaltungen nachholen und zu welchem Zeitpunkt dies erfolgen soll.

Die zu bewerteten Gehörne sollten auch weiterhin zur Verfügung stehen, da wir noch nicht wissen ob eine nachträgliche Bewertung von Nöten sein wird.

Sofern wir neue Erkenntnisse zu all diesen Umständen haben, werde wir euch zeitnah davon in Kenntnis setzen.

Ich bitte für diese Entscheidung um Verständnis, aber die Gesundheit aller geht vor.

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

und verbleibe mit einem Waidmannsheil

Heinz Gilbricht
1.Vorsitzender BJV Kreisgruppe Coburg