Als erste Amtshandlung der neuen Vorstandschaft, der Coburger Jäger wurden Paul und Christa Schefczik, in Anerkennung ihrer außerordentlichen Verdienste um die Jagd und die Belange der Kreisgruppe Coburg, zu Ehrenvorstand bzw. Ehrenschatzmeisterin ernannt. Beide stellten bei der Jahreshauptversammlung am 24. April in Weitramsdorf ihre Ämter zur Verfügung, um den Vorstand zu verjüngen.

Paul Schefczik der sich viereinhalb Jahre als stellvertetender Schatzmeister, vier Jahre als Schatzmeister, fünf Jahre als 2. Vorsitzender und acht Jahre als 1. Vorsitzender um die Interessen der Kreisgruppe in eindrucksvoller Weise gekümmert hat, legte stets Wert auf eine direkte Kommunikation mit allen Verbänden, Ämter, und Behörden. Er vertrat den Verein gegenüber der Politik und in der Öffentlichkeit beispielhaft.

Christa Schefczik ist nicht nur die Frau an Pauls Seite sondern war viereinhalb Jahre stellv. Schatzmeisterin und zwölf eine vertrauensvolle Schatzmeisterin. Zudem war Christa die gute Seele und Ansprechpartnerin für viele Jäger und deren Sorgen. Sie leitete die Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation der Kreisgruppe mit aufopferungsvollem Engagement.

„Paul und Christa gebührt Hochachtung und Anerkennung, wir danken den beiden für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand und werden ihre aufopferungsvolle Arbeit und ihr natürliches Vereinswesen vermissen,“ so der neue 1. Vorstand der Kreisgruppe Heinz Gilbricht.